fragen Sie sich was Sie zu beachten haben, wenn Sie eine SEO Agentur buchen möchten? Welche Schritte Sie erfüllen müssen, damit Sie und die SEO Agentur zusammenarbeiten können?
Im Folgenden haben wir Ihnen ein Beispiel für einen SEO Fahrplan zusammengestellt der Ihnen bei der Beantwortung dieser Fragen helfen soll.
Da es sehr wichtig ist, zu wissen wen man ansprechen möchte, sollte man sich vorher folgendes überlegen:
Wenn diese erste Hürde genommen wurde, können Sie sich Gedanken darüber machen, welche Leistungen Sie von einer künftigen SEO-Agentur benötige und wie Sie das Ganze intern koordinieren. Dies sollten Sie für sich Schriftlich festhalten. Die Liste könnte wie folgt aussehen:
Denn: Nur wer eindeutige Absprachen trifft und klare Zielvorgaben vertraglich definiert, hat die Möglichkeit, einer Agentur die rote Karte zu zeigen und notfalls auch vor Vertragsablauf auszusteigen!
Sie sehen also: Ich muss diese 3 Steps durchlaufen, bevor ich mich überhaupt auf die Suche nach einer passenden SEO-Agentur machen kann. Jemand der einfach losläuft und sagt, ich will „einfach mehr Umsatz / viel Traffic / bessere Platzierungen“, wird im Zweifelsfall auf eine Agentur stoßen, die alles verspricht und letztendlich nichts von den anfänglichen Versprechen einlöst. Und dann können auch Sie künftig eine Horrorstory über eine SEO-Agentur erzählen, bei der Sie eine Menge Lehrgeld bezahlt haben.
Nur wer selbst genau weiß was er will und wie die (interne) Umsetzung gewährleistet ist, hat auch die Möglichkeit die richtige Auswahl aus dem Meer an SEO-Agenturen zu treffen.